Sorgfalt in den Lieferketten

Lieferkettensorgfaltspflichtverfahren

Mit der Einführung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes hat der Gesetzgeber die Rahmenbedingungen für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Wertschöpfung entlang der gesamten Lieferkette geschaffen. 

Beschwerde-Portal der ZECH Hochbau und Tochterunternehmen

Helfen Sie uns, die Einhaltung unserer Compliance Richtlinien durchzusetzen, um so menschenrechtlichen und umweltbezogenen Risiken vorzubeugen. Wir haben ein Beschwerde-Portal eingerichtet, über das Hinweise und Beschwerden auf menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken sowie Verletzungen menschenrechtsbezogener oder umweltbezogener Pflichten gemeldet werden können. 

Das Beschwerdeportal der ZECH Hochbau AG gilt auch für das Tochterunternehmen ZECH Facility Management GmbH.

Hinweise & Beschwerden

Hinweise und Beschwerden können online über das folgende Formular eingereicht werden:

Hier Beschwerde melden

Was soll gemeldet werden?

Im Beschwerde-Portal sollen mögliche Verstöße gegen unsere Compliance Richtlinien sowie menschenrechtsbezogene oder umweltbezogene Verletzungen gemeldet werden. Hierzu gehören insbesondere Korruption, Wettbewerbsbeeinträchtigung, Veruntreuung, Diebstahl und alle weiteren strafbaren Handlungen sowie Verletzungen.

Was passiert mit den Beschwerden & Hinweisen?

Nach Eingang der Hinweise und Beschwerden werden diese von der zuständigen Stelle geprüft. Im Anschluss sucht die zuständige Stelle nach Möglichkeit den Kontakt mit der hinweisgebenden Person, um den Sachverhalt zu erörtern und notwendige Maßnahmen zur Klärung des Sachverhalts einleiten zu können.